Hallo ihr da unten !

ObeAbe hä?

Obe Abe isch badisch, des heisst voh oben noch unne -eigentlich wollte ich erst im badischen Dialekt schreiben, aber das ist mir auf Dauer zu anstrengend, da muss man ständig überlegen wie man was schreibt – wichtiger ist doch was man schreibt, oder ?

„Obe Abe“ heisst soviel wie „Oben Runter“ , das kann jetzt wieder alles mögliche heissen , im ersten Moment soll das mal von „Oben nach Unten“ bedeuten. Wir sind hier im Städchen Bonndorf im Schwarzwald und schauen aus 900m Höhe auf die Welt runter.

Eigentlich sind wir hier im Mittelpunkt der Welt, das halten wir aber geheim und verraten es keinem . Am Abend sieht man vom Lindenbuck aus die hellen Lichter vom Flughafen Kloten . Das Bild ist natürlich am Tag gemacht , da siehst Du erstmal keine Lichter, aber die Richtung ist
Zürich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 11 =