Der Ideensturm

Auch ein Sturm gestern - Rundweg bei Wittlekofen

Kurz vor dem offiziellen Schluß am 30.11.2010  habe ich von diesem Wettbewerb der LEADER-Gruppe erfahren :

Der Ideensturm – Frischer Wind für den Südschwarzwald ! Dein Wettbewerb .

Für die  5 Landkreise  Schwarzwald-Baar, Breisgau-Hochschwarzwald, Waldshut, Lörrach und Emmendingen –  Es  werden gute Ideen gesucht,  um den Südschwarzwald  zu stärken :

Voraussetzungen:

1. Die Projektidee muss im Gebiet der LEADER-Aktionsgruppe Südschwarzwald umsetzbar sein.

2. Sie muss in eine dieser vier Kategorien passen:

  • Vitaler Südschwarzwald: Naturschutz und Erhalt der Kulturlandschaft.
  • Wettbewerbsfähiger Südschwarzwald: Die regionale Wirtschaft als Impulsgeber der regionalen Entwicklung.
  • Attraktiver Südschwarzwald: Förderung des landschaftsschonenden Qualitätstourismus
  • Lebenswerter Südschwarzwald: Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Lebens- und Siedlungsraums.

3. Die Projektidee muss klar nachvollziehbar beschrieben sein. Sie darf – zur Verbesserung der Verständlichkeit – Grafiken, Berechnungen, Bilder oder Skizzen enthalten, muss aber nicht.

4. Bei der eingereichten Projektidee muss es sich wirklich noch um eine bloße „Idee“ handeln. Das Projekt darf noch nicht begonnen oder gar umgesetzt sein; es darf auch nicht bereits Teil eines Förderprojektes sein.

Einsendeschluss: Die Projektideen sind bis zum 30. November einzureichen

Die Preise:

  1. Preis : 6000 Euro
  2. Preis:  4000 Euro
  3. Preis:  2000 Euro

Mehr darüber auf www.der-Ideensturm.de

Hab da auch schon eine Idee eingereicht –  bestimmt fällt Dir/Ihnen auch noch eine Idee dazu ein – in der Region und für die Region –  eine kurze Beschreibung reicht –  nur Mut !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + zehn =