Drachenfest Bonndorf

Letztes Jahr fiel das erste Bonndorfer Drachenfest im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Dieses Jahr hatten Veranstalter und Gäste mehr Glück .  Die Fotos sind vom Sonntag ,  wunderschönes Wetter und schön windig .

Die Strasse vom Bauhof ehemals Elba bis zum Krummen Föhrle war gesperrt .  Auf den Wiesen links davon konnte man Drachen steigen lassen.  Das Drachenfest war sehr gut besucht. Jung und alt waren voller Begeisterung am Drachensteigen –  am liebsten hätte ich auch gleich mitgemacht 🙂

Aus dem  offiziellen Programm  :

Die Pfadfinder Bonndorf (Schwarzwald) laden ein zu den

2. Internationalen Drachenflugtagen

am 28. und 29. Mai 2011.

auf neuen großen Wiesen am Lindenbuck

Diese Flugtage finden beim Hausberg von Bonndorf statt – dem Lindenbuck mit einer Höhe von 900 m am Bauhof.

Die Bonndorfer Pfadfinder und Drachenfreunde hoffen auf gutes Drachenwetter und wünschen sich zahlreiche aktive Drachenflieger  – ebenso viele Gäste aus Nah und Fern.

Bonndorf ist bekannt durch gute Gastronomie. Möglichkeit zur Schlossbesichtigung mit den Narrenstuben ist vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten in die Wutachschlucht und andere Sehenswürdigkeiten sind gegeben. Bei guter Witterung ist Alpensicht möglich.

Für Essen und Trinken werden die Pfadfinder bestens sorgen  !!!

….

Programm:

Samstag 28. Mai ab 10 Uhr

freies Fliegen für Jung und Alt, mittags verschiedene Flugvorführungen und bei Interesse auch Kampffliegen mit Rokkaku-Drachen (Sechseckdrachen), Lenkdrachen und anderen Flugdrachen .BonBon Fähre für die Kinder /  Stablose 3 D Großdrachen usw.

Hüpfburg für die kleinen  – Süßigkeitenstand – und ………

Abends zeigen Drachenfreaks ihre Flugobjekte, welche zum Nachtfliegen modifiziert sind.  Feuerwerk und Nachtshow. Abschließend  gemütlicher Fliegerhock.

Sonntag 29. Mai:

Fliegerfrühstück für aktive Drachenflieger und Gäste, ab 10 Uhr wieder freies Fliegen für jedermann und Programmpunkte wie Samstag. Buntes Programm auch für Fliegerneulinge mit Übungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Hoffentlich sehen wir bis jeweils abends ein schönes buntes Gesamtbild am Lindenbuck.

Zusätzliche Programmpunkte können gern mit der Drachenbox aus Biberach  abgesprochen werden

….

An beiden Tagen ist es möglich,  neue Drachen und Zubehör zu erwerben.

Ratschläge und Hilfen können auch für Ihren Drachen in Anspruch genommen werden.

Der Drachendoktor hat Ersatzteile ,Stäbe, Kleinteile und eine Säge dabei.

Quelle :    drachenfest-bonndorf.de.tl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + zwanzig =