Ende der Regenzeit

Türkenbund in der Wutachschlucht
Fingerhut
Johanniskraut - aktuelles Foto

Böse Zungen behaupten ja,  dass das Wetter in Bonndorf schlecht wird ,  sobald das Freibad eröffnet hat ..

Die letzten 2 Wochen waren Pfingstferien und für die, die gearbeitet haben waren die Wochen durch die beiden Feiertage auch kurz. Es war kalt, nass und ungemütlich –   heute Sonntag pünktlich zum Ende der Schulferien ist es das erstemal richtig heiss und wir konnten  schön grillen.  Das Wetter ist ungerecht 😉

Pfingsten, Sommeranfang,   Sommersonnenwende und Frohnleichnam,  der Johannistag,  da war ganz schön was los  und  morgen ist Siebenschläfer  dh.   so wie es dann ist soll es noch sieben Wochen so bleiben sagt der Volksmund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × vier =