Schmutzige Dunschtig

Schmutzige Dunschtig  in Bonndorf:

  • Früh morgens Wecken durch die Guggenmusik Bonndorf
  • 9:00  Schülerbefreiung mit  Narren- und Guggenmusik
  • 14:11 Grosser Narrensprung durch die Stadt ,  Start Bonndorfer Hof
  • 19:11 Hemdglunkerumzug , Weisses Nachthemd und weisse Mütze ist Pflicht  ! Treffpunkt Donaueschinger Strasse
  • Hemdglunkerball in allen Lokalen der Vorstadt

Ein Höhepunkt der Bonndorfer Fasnet ist  der Hemdglunkerball am Schmutzige Dunschtig.  Der Freitag wird dann meistens zur Erholung gebraucht ..

Am Hemdglunker trifft man auch Leute, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht, en‘ rechte Bonndorfer ziehts da einfach hin,  eben auch viele  ‚ausgewanderte‘ .

Es gibt im Prinzip zwei Methoden,  entweder man zieht von Lokal zu Lokal und trifft so die Leut oder man bleibt an einer Stelle und wartet bis alle anderen vorbeikommen.  Riesenstimmung gibt es auf jeden Fall in der Germania mit der Musik  ‚Best Agers‘

Wie immer hab ich keine eigenen Fotos vom Hemdglunker,  aber AnNETTE  Friedrich vom Südkurier hat ein paar tolle Fotos in der Germania gemacht – einige werden sich darauf wiedererkennen –  nur eins,  das ich von ihr gemacht habe  fehlt 😉

Bildergalerie Hemdglunker Südkurier 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 1 =