Kreistrachtenfest 6.Mai.2012

Der Bonndorfer Trachtenverein

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Trachtenvereins Gündelwangen gab es am Sonntag ein Kreistrachtenfest mit Umzug  in Bonndorf.

Bis um 14:00 war es bewölkt, windig und regnerisch und um die 10°C. Erst waren kaum Leute am Frühlingsfest – dann als ob die zwei Start-Böllerschüsse die Wolken verjagt hätten – wurde es plötzlich schön sonnig und warm und die Menschen versammelten sich in Scharen entlang der Strasse. Es war ein wunderschöner Umzug mit zahlreichen Gruppen, hier nur ein kleiner Auszug davon.

Gleichzeitig war noch das Frühlingsfest des HGVs in Bonndorf, zusammen mit dem Kreistrachtenfest bestimmt ein Erfolg.   Den traditionelle Weihnachtsmarkt und das Maibaum-Stellen wurde vom HGV für dieses Jahr abgesagt – man hatte einfach zu hohe Verluste damit eingefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 4 =