Bonndorf im Schnee

Bonndorf - In der Sonnenschale 🙂
Im Wald, wie hier bei der Roßhütte liegt schon viel Schnee ...
.. und die Tiere haben Mühe Futter zu finden .
Dieser Gleitschirm-Skifahrer hatte heute seinen Lift mit dabei

Hier ist es schön kalt,  am Tag um die -6°C  und wir haben ordentlich Schnee.  Zeitweise ist es richtig idyllisch, vorallem wenn die Sonne rauskommt und der blaue Himmel zu sehen ist.  Richtige Vorweihnachtsstimmung haben wir hier in Bonndorf.

Am Nikolaustag (6.Dezember)  war es auch  saukalt,  aber die Bonndorfer Geschäfte hatten verkaufsoffener Abend,  überall gab es Schwedenfeuer, der Glühwein durfte natürlich auch nicht fehlen und die Waffeln waren sehr lecker. Ein schöner Ersatz für den Weihnachtsmarkt, der dieses Jahr ausgefallen ist.

Beim Sonntagabend-Spaziergang heute war es sehr kalt und es stürmte gewaltig,  bei Wellendingen hatten wir dann diesen Skifahrer gesehen,  er fuhr erst den Hang runter und ließ sich dann vom Sturm wieder nach oben ziehen – das ging richtig flott – klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − sieben =