Michael Friedman und Mea Konzert im Gasthaus Lamm


Der kanadische Singer/Songwriter Michael Friedman und die Berliner Sängerin MEA gaben am Donnerstag, den 22.Mai.2014 ein wunderschönes Konzert im Gasthaus Lamm. Die fast 4 Stunden vergingen wie im Flug und hätte man nicht am nächsten Tag wieder arbeiten müssen, das Konzert hätte sicher noch länger gedauert. Die Stimmung war wie das Gasthaus Lamm selbst klassse und richtig urig. Hier mal ein paar Videoschnipsel, das sagt mehr als viele Worte:
Michael Friedman und MEA 2014

Wann habe ich zuletzt so schöne Musik gehört und das noch live? Leonard Cohen, Crosby, Stills & Nash – Young, Steve Nicks .. auch die Stücke mit Mea waren super. Beide sind auch richtig gute Sänger, die auch über mehrere Oktave kein Problem haben.

Wie es solche hochklassige Künstler zu uns aufs Dorf verschlägt ? .. Da gibt es einmal im Monat einen Musikerstammtisch im Gasthaus und dadurch wieder Verbindungen zu einer Aktion Kunst auf dem Dorf oder so aus der Freiburger Gegend … dann war das noch das letzte Konzert der Frühjahrstournee von Michael und Mea ! Da waren also viele Musiker unter sich, entsprechend gab es viele Kommentare und Tipps von Michael Friedman zu seinem Gitarrespiel. Eine Eigenart von ihm ist z.B. dass er die Gitarre je nach Lied besonders stimmt – das hat mir wieder richtig Lust auf meine Gitarre gemacht .. mal sehen.

Die Künstler:
Michael-Friedman
MEA

Die Konzerte im Gasthaus Lamm sind ein echter Geheimtipp ! :
Gasthaus Lamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + 14 =