Solarcomplex – News

Zitat aus einem Email von Solarcomplex an z’Bonndorf vom 10.Dezember.2014 :

Nahwärmenetz Bonndorf: der erste Bauabschnitt in der Weststadt ist am Netz. Projektentscheidung zur Realisierung des zweiten Bauabschnitts „Bonndorf Mitte“ ist gefallen.
Mit dem Abschluss der Arbeiten zum 1. Bauabschnitt in der Bonndorfer Weststadt ist es uns eine große Freude den Start des 2. Bauabschnitt in „Bonndorf Mitte“ mit Ihnen zu vollziehen.
Auch in diesem Bauabschnitt mit rund 100 privaten Wärmeabnehmern, öffentlichen Gebäuden und dem bestehenden „Schulnetz“ wird industrielle Prozesswärme genutzt.
Die Firma Hans Adler OHG wird dieses Netz mit Wärme beliefern …

Eine wirklich gute Nachricht für Bonndorf’s Zukunft !!

Der zweite Bauabschnitt „Bonndorf Mitte“ wird gebaut – Solarcomplex hatte sich diese Entscheidung bis Ende des Jahres vorbehalten. Auch wenn im Moment der Erdölpreis scheinbar ins bodenlose fällt finde ich es wichtig, dass Bonndorf sich soweit wie möglich unabhängig vom Erdöl macht – auf Dauer sicher und nachhaltig – wir sind gerne dabei !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − acht =