Annette Postel im Folktreff Bonndorf

Am Freitag Abend  den 15.April.2011 war Annette Postel und ihr Begleiter Klaus Webel in Bonndorf  im Folktreff  mit einem tollen Auftritt  zu sehen.  Ich hab mal versucht zu fotografieren ,  aber die  Bildqualität ist leider  sehr schlecht,  man sollte während dem Auftritt nicht mit Blitzlicht  fotografieren .  Aber hier der Trailer von Annette Postel selbst auf  YouTube ist wirklich super :

Annette Postel Videoausschnitte zu „Sing Oper Stirb“

Mein erster Live Kontakt mit Oper und Operette war das Neujahrskonzert 2011 von Kathrin Frey , das hat mir Appetit auf mehr gemacht .

Im ersten Moment war ich vom krassen Gegensatz etwas erschrocken – zumindest in dem Augenblick als  Annette Postel im Bademantel und mit Lockenwickler auf die Bühne gekommen ist   *hust*  .   Sie ist im normalen Leben eine wirklich hübsche Frau ,  wie man am Ende des Trailers auch sehen kann – aber so kam es zumindest zu Anfang mehr auf die inneren Werte an bzw. auf die Stimme und   man konnte sich ohne Ablenkung voll auf den Inhalt konzentrieren – ja ich weiß,  das war volle Absicht und gehört zum Programm  🙂

Das Programm war super ,  eine Parodie mit und aus bzw. rund um  die Oper.   Oper im allgemeinen ist ja sooo ernst und dramatisch und natürlich die Spitze der Musikkultur … Annette Postel hat das in ihrem Programm auf lustige Art etwas relativiert . Einfach mal selbst zu einer Vorstellung von Annette Postel gehen ,  das lohnt sich !

Mehr auf   ihrer Homepage :   Annette Postel